In der Dokumentarfilme-Serie "Schweizer Erfolgsgeschichten – Grenzenlos gut" stellt SRF unter anderem auch Carlos Marbach den Käser vor. Er wird in der zweiten Folge am Freitag, 6. September 2019 um 21.00 Uhr auf SRF 1 vorgstellt. Carlos Marbach ist gelernter Käser und arbeitete unter anderem in Südamerika. Der 75-Jährige gibt heute sein Wissen an Jungunternehmern in der Mongolei weiter.

Hans Rudolf Herren hingegen kommt in der dritten Folge am Freitag, 13. September 2019 vor. Dem gebürtigen Walliser wurde die Schweiz in junge Jahren zu eng. Um seinen Wissensdurst zu stillen, zog es ihn in die Welt hinaus. Heute ist er ein angesehener Insektenforscher sowie Landwirtschafts- und Entwicklungsexperte. Er wurde mit dem Welternährungspreis und dem "alternativen Nobelpreis" Right Livelihood Award ausgezeichnet.

Hier geht es zu weiteren Infos