Video-Impressionen vom Wochenende sammelte Franz Imholz:

#YT0#

Toni Horat heisst der Sieger des diesjährigen Urner Alpkäsewettbewerbs. Er verarbeitet auf der Sittlisalp im Schächental die Milch von rund 200 Kühen. Der Wettbewerb trägt dem Umstand Rechnung, dass die Produkte nicht nur bei Profis bestehen, sondern vor allem den Konsumenten schmecken müssen: Sowohl drei Experten wie auch das breite Publikum trafen ihre Entscheidung, wobei die Gewichtung je hälftig war.

Die weiteren Diplome gingen an: Ida und Alois Gisler, Alplen-Oberstafel; Paul und Bernadette Schuler, Galtenebnet; Martin Stadelmann, Alpkäserei Urnerboden; Daniel Arnold, Bödmer/Urnerboden; Esther und Klaus Kempf, Oberalp/Unterschächen; Franz Müller und Team, Trogenalp; Florentin Spichtig, Alpkäserei Surenen;  Alois Arnold, Spilau-Abedweid.

ag