In Niederbüren habe sich am Samstagnachmittag eine Kuh beim Abladen aus dem Tiertransporter losgerissen und sei Richtung Bischofszell gerannt, so die Kantonspolizei Thurgau. Kurz darauf gingen Meldungen über die freilaufende Kuh bei der Kantonalen Notrufzentrale ein. Die Kuh soll laut der KaPo durch mehrere Gärten und über Garagenplätze von Liegenschaften in der Umgebung gerannt sein.

Das Kind erlitt mittelschwere Verletzungen

Dabei traf die Kuh auf einen Mann und ein 6-jähriges Kind, die von der Kuh angegriffen wurden. Während der Junge mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht worden sei, wurde der 48-jährige Mann nur leicht verletzt. Etwas später konnte ein Tierarzt das aggressive Tier sedieren und dem Besitzer zurückbringen. In einigen Gärten, bei Fahrzeugen und an Liegenschaften entstand laut KaPo Thurgau ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.

 

Zeugen gesucht

Personen, die Beobachtungen gemacht haben und weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell unter 058 345 23 00 zu melden.