Auch bei den Zentralschweizer Milchproduzenten (ZMP) wurde die Delegiertenversammlung Covid-19-bedingt auf schriftlichem Weg durchgeführt. Dabei haben die Delegierten allen Anträgen des Vorstandes mit grosser Mehrheit zugestimmt, schreibt die ZMP in einer Mitteilung. Thomas Grüter aus St. Urban LU ersetzt den austretenden Christian Arnold im ZMP-Vorstand.

Amtsantritt im April 2021

Grüter ist seit 16 Jahren Gemeindepräsident von Pfaffnau und bewirtschaftet in St. Urban den Sonnhaldenhof als Bio Suisse Knospe-Betrieb. Vorgesehen sei, dass Thomas Grüter an der Delegiertenversammlung im April 2021 die Nachfolge von Thomas Oehen als ZMP-Präsident antreten werde, schreibt der Verband.

Mehr über Thomas Grüter und seine Pläne für die ZMP lesen Sie in unserem Interview zur Wahl in den Vorstand: Bio-Milchproduzent neu im ZMP-Vorstand