Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Tag der Hauswirtschaft beim Plantahof, Landquart 21.03.2019

Auch für die angehenden Bäuerinnen am Plantahof ist der Tag der Hauswirtschaft am 21.03.2019 ein besonderer Tag. Drei der Schülerinnen geben im Interview Auskunft darüber, was sie an ihrem Beruf schätzen. Die Interviews führte Martina Fontana.


von Martina Fontana
Publiziert: 26.03.2019 / 06:19
Werbung
Werbung
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Das war der Tag der Hauswirtschaft
Zum internationalen Tag der Hauswirtschaft am 21. März führte der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) zusammen mit Schulen und Institutionen einen Aktionstag durch. Die BauernZeitung berichtete live und aus verschiedenen Regionen wurden uns Bilder und Texte zugeschickt. 
Artikel lesen
Der internationale Tag der Hauswirtschaft findet seit 1982 jährlich am 21. März statt. Sein Ziel: Auf die Bedeutung der zeitgemässen Hauswirtschaft aufmerksam machen. Ins Leben gerufen wurde er durch den Internationalen Verband für Hauswirtschaft (International Federation for Home Economics IFHE). Der Verband wurde vor über 100 Jahren in der Schweiz gegründet (ifhe.ch). 2019 wollte der SBLV den ...
Werbung
Werbung
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!