Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:00 Uhr

 

Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:00 Uhr

 

SWP: Mehr Umsatz und viel Werbung in 2019

Am 19. Juni fand die Generalversammlung der Swiss Wine Promotion AG (SWP) statt. Auf das Geschäftsjahr 2019 werde positiv zurückgeblickt und auch die Projekte 2020 sollen den Schweizer Weinbau weiter stärken.


An der Generalversammlung der Swiss Wine Promotion AG (SWP) genehmigten die Aktionäre den Geschäftsbericht und die Jahresrechnung 2019, schreibt die SWP in einer Medienmitteilung. Nebst der Wiederwahl des Verwaltungsrats und der Revisionsstelle, wurde die Entlastung der Geschäftsleitung sowie der Mitglieder des Verwaltungsrats beschlossen. 

Erfolgreiche Werbemassnahmen 2019

Drei wichtige Veranstaltungen haben laut SWP den Schweizer Weinbau geprägt und zum erfolgreichen Geschäftsjahr 2019 beigetragen. Zum einen sei das die 42. Ausgabe des Kongresses der Internationalen Organisation für Rebe und Wein in Genf, zum anderen der Concours Mondial de Bruxelles in Aigle. Dort erreichte die Schweiz den fünften Platz unter den Nationen. Auch auf der Fête de Vignerons in Vevey konnten alle Schweizer Kantone ihre Weine präsentieren und bewerben.

Nebst der Teilnahme an diesen Veranstaltungen, habe die SWP die Präsenz von Schweizer Wein im Detailhandel verstärken können. Dies sei dank der Soforthilfe des BLW möglich gewesen und hätte sich positiv auf ihren Umsatz ausgewirkt, so die SWP in der Mitteilung.

Positiver Ausblick für 2020

Auch dem Geschäftsjahr 2020 gegenüber sei die SWP bis jetzt positiv gestimmt. Obwohl auch der Schweizer Weinbau von der Corona-Krise betroffen war, hätten sie die Schwierigkeiten laut SWP mit einigen Anpassungen überwinden können. Zudem haben sie die Kampagne «Swiss Wine Summer» lanciert, mit der die Verbindung von Schweizer Winzern und Gastronomen gestärkt werden solle. Mehr dazu finden Sie in unserem Bericht

War dieser Artikel lesenswert?
Kommentar erfassen
Der «Swiss Wine Summer» startet am 8. Juni 2020
27.05.2020
Swiss Wine Promotion will mit der sommerlichen Kampagne die Beziehung zwischen Schweizer Winzern und Gastronomen stärken. Dazu wird der Ausschank von Schweizer Wein finanziell unterstützt.
Artikel lesen
Das Hauptziel des «Swiss Wine Summer» ist laut Medienmitteilung von Swiss Wine Promotion (SWP), mit der Kommunikationskampagne Schweizer Wein bei den Konsumenten zu fördern und gleichzeitig jene Horeca-Einrichtungen, die in diesem Sommer inländischen Wein im Offenausschank anbieten, unterstützen. Bessere Sichtbarkeit der teilnehmenden Restaurants Die Kampagne umfasst verschiedene Punkte: Die ...
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!
Folgen Sie uns