«Das Labor Suisselab AG in Zollikofen bildet nach einem umfassenden Konzentrationsprozess das nationale Kompetenzzentrum der milchwirtschaftlichen Analytik», steht in einer heute veröffentlichen Medienmitteilung der Suisselab.  Nebst der öffentlich-rechtlichen Milchprüfung und der Milchleistungsprüfung der Zuchtverbände habe man in der Tierseuchenprävention neue Geschäftsfelder erschliessen können.

Das Führungsteam unter der Leitung von Daniel Gerber soll die Firma in den Bereichen Milchanalytik und veterinärmedizinische Diagnostik weiterentwickeln. Der Verwaltungsrat der Suisselab AG wünscht Daniel Gerber laut Mitteilung viel Befriedigung und Erfolg für seine neue Aufgabe.

Der Nachfolger von Daniel Gerber bei der BO Milch ist Stefan Kohler, bis Ende 2013 Chefredaktor des Fachmagazins "die grüne". 

BauZ