An der Veranstaltung nahmen 1'458 Aktionäre teil, die 81.33 Prozent des Aktienkapitals vertraten, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt.

Dividende von 9 Franken

Konrad Graber, Präsident des Verwaltungsrats der Emmi AG, führte durch die Generalversammlung. Alle Anträge des Verwaltungsrats wurden gutgeheissen. So wurden der Jahresbericht, die Konzernrechnung und die Jahresrechnung 2018 der Emmi AG genehmigt und die Mitglieder des Verwaltungsrats für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2018 entlastet.

Die Aktionäre genehmigten die Ausschüttung einer Dividende in der Höhe von 9 Franken pro Namenaktie. Im Vorjahr betrug die Dividende noch 7 Franken plus 3 Franken Sonderdividende.

Verwaltungsrat bestätigt

Zudem wählten die Aktionäre alle Mitglider des Verwaltungsrats wieder. Der Präsident Konrad Graber wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. «Emmi ist gut aufgestellt. Wir können heute auf ein breit diversifiziertes Firmen- und Produktportfolio zählen. Dem Jahr 2019 mit Optimismus zu begegnen ist deshalb nicht vermessen.» so Konrad.