Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Starke Simmentaler-Kühe

Viel Publikum bei der Rasse Simmental und tolle Siegerinnen.


Publiziert: 10.01.2019 / 15:10

Der Richter David Gerber aus Schangnau BE schwärmte in den höchsten Tönen beim Klassieren der Rasse Simmental. Und wahrhaftig: In Lausanne wurden Kühe präsentiert, welche man gerne selber im Stall hätte.

Championne kommt aus dem Berner Oberland

Grande Championne der Simmental wurde die wunderschöne Ryters Flavio Amylou von Hanspeter und Peter Ryter aus Kandergrund BE. Gerber sagte zu seiner Entscheidung, diese Kuh sei eine absolute Topkuh und habe ihn schon von Anfang an gefesselt, als sie den Ring betrat.

Der Reserve-Titel ging dieses Jahr in die Westschweiz mit der Kuh Simmenoud Adi Fantasie von Antoine und Sébastian Menoud aus Sâles FR.

Die Schöneutersiegerin kommt auch aus dem Berner Oberland und heisst Louis Narzisse von Peter Zimmermann aus der Lenk. Reserve wurde hier Brisago Amanda von Thomas und Reto Gerber aus der Süderen BE. Laut dem Richter hatte die Siegerkuh doch noch das besser verbundene Hintereuter.

pf

 

Werbung
Werbung
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
«Zweikönigstag»: Die Culinarium-Kronen sind verliehen
Am 8. Januar hat der Ostschweizer Trägerverein Culinarium in den Olma-Hallen einen Hotelier und einen Verarbeiter ausgezeichnet. Die beiden Kronen  2019 gehen an Roland Stump und an Matthias Koch.
Artikel lesen
Die jährlichen Auszeichnungen des Trägervereins Culinarium gehen jeweils an einen Vertreter der Gastronomie und an einen Vertreter aus dem Kreis der Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten. Einzigartige Wildgerichte In der Kategorie Gastronomie geht die Auszeichnung an den innovativen Hotelier Roland Stump, der in Wildhaus SG mit erstklassiger regionaler Kulinarik und einem hoch ...
Werbung
Werbung
Werbung
Artikel zum Thema
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!