Das Autorennen bei Hemberg SG verlief am vergangenen Wochenende ohne Turbulenzen, wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben. Einen kleine Zwischenfall gab es aber trotzdem.

Das Kalb drehte sich mit Gebärmutter

Auf einem Hof in der Nähe der Rennstrecke kam am Sonntag Kalb Anja zur Welt. Bei der Geburt gab es Komplikationen, wie das St. Galler Tagblatt berichtet. So habe sich das Kalb mit der Gebärmutter um die eigene Achse gedreht und die Kuh konnte nicht Kalbern.

Tierarzt wird zum Hof eskortiert

Da die Zufahrt zum Hof über die Rennstrecke führt, musste das Rennen kurz unterbrochen werden, damit Tierarzt Peter Weisser zum Hof gelangen konnte. Der Bauer informierte die Rennleitung und der Tierarzt wurde von der Polizei zum Hof eskortiert. Der Zwischenfall führte nur zu einer Verzögerung von zehn Minuten.