Die Delegiertenversammlung der SMP vom 18. Mai wurde wie viele andere auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Mit 83% war die Stimmbeteiligung hoch und sowohl die Abnahme der Jahresrechnung 2019 als auch die Entlastung der Organe und die Finanzierungsbeschlüsse 2020/21 waren unbestritten, schreibt die SMP in einer Medienmitteilung. Die Beiträge für die Interessenvertretung und das Basismarketing bleiben gleich.

Veränderungen im Vorstand

Während Boris Beuret (Präsident MIBA) den zurückgetretenen Daniel Schreiber ersetzt, wurde Markus Schnider (ZMP-Vorstand) für Christian Arnold gewählt. Der Geschäftsführer der FTPL Denis Turnsek rückt als Suppleant für Silvio Guggiari nach. 

Video-Referat von Christian Hofer

Anstelle seines geplanten Referates an der Delegiertenversammlung der SMP hat Christian Hofer, Direktor des Bundesamtes für Landwirtschaft, seine Gedanken zur Agrarpolitik 2022+ in einem Video festgehalten und den Delegierten zur Verfügung gestellt.

 

#YT0#