Erst kürzlich hatten Remo Käser und Aldi Suisse das Ende ihrer Zusammenarbeit bekannt gegeben. Nun tritt die Firma Pasta Premium AG als neuer offizieller Co-Sponsor des Berner Schwingers auf. Unter anderem werde man mit der Marke «Bschüssig» auf Textilien präsent sein, heisst es in einer Mitteilung.

Seit zwei Jahren in Kontakt

Die Zusammenarbeit der Pasta Premium AG und Remo Käser hatte sich offenbar schon länger angebahnt. «Wir sind seit zwei Jahren in Kontakt, und jetzt war es an der Zeit, seinen vorbildlichen Einsatz zu belohnen», wird Beat Grüter, CEO der Pasta-Premium AG, zitiert. 

«Entsprechen genau meinem Geschmack»

Der Berner Schwinger scheint ein Fan der «Bschüssig»-Teigwaren zu sein: «Es war ein grosser Wunsch von mir und es freut mich sehr, dass ich mich nun offiziell für die Schweizer Traditionsmarke «Bschüssig» einsetzen darf», so das Votum des 24-Jährigen. Die Schweizer Eierteigwaren mit einheimischen Freilandeiern würden genau seinen Geschmack treffen, heisst es weiter. 

 

«Bschüssig» und die Schwinger

Sie Schweizer Teigwaren sind immer wieder an Schwingfesten präsent und treten als Sponsoren auf. Bekannt sind die Werbespots mit Matthias Sempach: 

#YT0#

Zuletzt warb der Schwingerkönig für die neue Verpackung der Pasta, die neu ganz in Papier daherkommt: