Die 34 stimmberechtigten und acht Gäste hörten von einem finanziell erfolgreichen Jahr 2018. Einerseits die Schlussrechnung der 2017 durchgeführten Europameisterschaft und andererseits eine erfolgreiche Schweizermeisterschaft steuerten zu einer Vermögenszunahme von rund 11‘500 Franken bei.

Die je zwei Teilnehmer der Europameisterschaft in Russland und der Weltmeisterschaft in Deutschland, sowie deren Teams wurden mit Zinnbechern geehrt. Insbesondere wurden die drei Medaillen, die von Marco Angst und Beat Sprenger an der WM in Deutschland gewonnen wurden, lobenswert erwähnt.

Im Weiteren wurde ein Antrag eines Mitgliedes behandelt, der die Attraktivität und Teilnehmerzahlen an den Schweizermeisterschaften steigern möchte. Es wurde ein Gremium gebildet, welches die Machbarkeit des Antrages eruieren wird und per Generalversammlung 2020 einen Vorschlag zur Abstimmung vorlegen soll.

Hansjörg Walter, Ehrenpräsident des Schweizerischen Bauernverbandes, überbrachte die Grüsse des Verbandes und informierte über aktuell brennende Themen aus der Landwirtschaft in der Bundespolitik.