Bisher wurde die Geschäftsführung des SBLVs aufgeteilt. Nach dem Weggang von Co-Geschäftsführerin Colette Basler (wir berichteten), übernimmt ihre bisherige Kollegin Kathrin Bieri-Straumann das Amt im Alleingang. Dies schreibt der SBLV in einer Medienmitteilung.

Unterstützung von Yvonne Koller Renggli

Mit dieser internen Lösung zeigt sich der Verband zufrieden. Bieri-Straumann sei seit 2015 als Co-Geschäftsführerin aktiv gewesen und daher "mit allen Aspekten des SBLV bestens vertraut". Ihr neues altes Amt wird sie ab dem 1. Januar 2020 offiziell übernehmen.

Ab Januar 2020 werde auch die ebenfalls ehemalige Co-Geschäftsführerin Yvonne Koller Renggli wieder beim SBLV im Bereich Bildung Bäuerin beschäftigt sein und Bieri-Straumann unterstützen. Koller Renggli hatte wegen ihrer Mutterschaft zuvor eine Weile nicht beim SBLV gearbeitet.

Landfrauen-Rezepte bei Swissmilk

Nächstes Jahr sollen laut Medienmitteilung Rezepte von Bäuerinnen und Landfrauen des SBLVs in die Datenbank von Swissmilk aufgenommen werden. Man freue sich, die Rezepte der kantonalen Sektionen so mit grösserer Reichweite und Sichtbarkeit verbreiten zu können, heisst es.