Die Spitze bei den Simmentalern war sehr breit. Bei den Kühen wurden erfreulicherweise viele Tiere aufgeführt. Bei den Rinderkategorien waren zwar viele Tiere gemeldet, jedoch nur wenig aufgeführt. Wie zu erwarten war, dominierten die Berner Oberländer die starke Simmentaler-Schau. Am Schluss gewann Roman Ariel von Thomas und Reto Gerber Süderen BE. Richter Claude-François Monnat wurde mit Schwärmen gar nicht mehr fertig, so gefiel ihm die wunderschöne Ariel. Verdient auf dem zweiten Platz landete die Adi-Tochter Fantaisie von Menoud Antoine und Söhnen aus Sâles.

Schöneuter

Bei der Schöneuter-Wahl hatte Sepp Eliana von Stephan und Jonathan Perreten aus Lauenen b. Gstaad das schönste Euter. Reserve Schöneuter wurde Franz Marina von Jakob und Jonathan Trachsel aus Feutersoey.

Junior Champion

Bei den jungen Simmentalern machte Unic Meieli von Michael Amey aus Montbovon das Rennen. Sie hatte mehr Kapazität und war etwas korrekter in der oberen Linie als die Reserve-Miss Benito Elena von Helmut und Simon Matti aus Turbach BE. Sie gewann die erste Kategorie.

Zur Rangliste mit Bildern (nach jeder Kategorie aktualisiert)