Am 1. Mai 2019 hat Felix Richterich nach 27 Jahren die operative Leitung von Ricola an Thomas P. Meier übergeben und konzentriert sich seither auf seine strategische Rolle als Präsident des Verwaltungsrates.

Der neue CEO Thomas P. Meier habe bei Ricola bereits wichtige Zeichen gesetzt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Neben einer Schärfung der Unternehmensstrategie habe er die Organisation marktnäher ausgerichtet und die Markenbotschaft neu definiert.

Starkes Wachstum in Nordamerika

In der Schweiz, in Frankreich und in Italien verzeichnete Ricola eine erfreuliche Entwicklung ihres Geschäfts sowie der Marktanteile. Zum positiven Geschäftsgang im Jahr 2019 habe insbesondere das überdurchschnittliche Wachstum in den USA und in Kanada beigetragen, wo das Unternehmen seinen Marktanteil deutlich steigern konnte.