Ein Leserreporter der "20 Minuten" hat beobachtet und gefilmt, wie zwei Lämmer am letzten Wochenende in seiner Nachbarschaft in Kölliken AG auf die Welt kamen. Das eine Lamm regte sich nach der Geburt nicht mehr. Der Bauer sei darauf ohne es zu beachten weggefahren, so die Vorwürfe. Der Nachbar informierte darauf das Veterinärsamt.

Das Lamm hat geschlafen

Nun erklärt der Bauer gegenüber 20 Minuten seine Sicht: «Ich musste den Transport des Neugeborenen zuerst mit einem Kollegen organisieren.» Das Lamm habe auf der Wiese geschlafen, denn es war erschöpft. Jetzt gehe es beiden Lämmern gut.

Bauer ist enttäuscht

Der Bauer zeigte sich enttäuscht über die Reaktion seines Nachbars. «Ich fühle mich schon ein wenig hintergangen», sagt er gegenüber der Pendlerzeitung. Eine Anzeige habe er bisher noch keine Erhalten.

asa