Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Potenzial bei Edelpilzen

An der Generalversammlung des Verbands Schweizer Pilzproduzenten (VSP) zeigte sich: Die Pilzproduktion ist gut aufgestellt. Potenzial gebe es etwa noch bei der Edelpilzproduktion.


Publiziert: 10.04.2019 / 17:26

"Die Schweizer Pilzproduktion ist heute gut aufgestellt", so das Fazit des VSP an der Generalversammlung am 6. April in Kerns OW. Die Champignonproduzenten seien gut ausgelastet. Nicht zuletzt, da ein Betrieb leider geschlossen werden musste. Anders sei die Situation bei der Edelpilzproduktion, da gebe es noch Produktionspotenzial.

Der Verband strebt im Bereich Züchtung und technische Entwicklung eine Führerschaft gegenüber anderen Ländern an, wie er in einer Mitteilung schreibt.

An der Versammlung wurde zudem Cyrill Busslinger, Gerber Champignons AG, Seftigen BE, einstimmig in den Vorstand gewählt.

Werbung
Werbung
Verwandte Themen
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Pilzproduzenten wachsen weiter
Der Verband Schweizer Pilzproduzenten wächst: Kuhn Champignon AG wird neues Verbandsmitglied. 
Artikel lesen
Der Verband Schweizer Pilzproduzenten VSP und seine Mitglieder haben an der Generalversammlung in Ebersecken LU am letzten Samstag auf ein aktives Jahr zurückgeschaut, wie der Verband heute in einer Mitteilung schreibt.  Tatsächlich konnten die Mitglieder laut Mitteilung trotz steigendem Importdruck und starkem Franken den Inlandabsatz ausbauen. Auch der Verband konnte zulegen: Einstimmig wurde ...
Werbung
Werbung
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!