Der österreichische Landtechnikhersteller ist seit vielen Jahren in der Schweiz vertreten. Mit der Gründung einer eigenen Tochterfirma mit Sitz in Birmenstorf AG wurde 2003 der Grundstein für langfristiges Wachstum gelegt.

War bisher die gesamte Grünlandpalette, vom Mäher, über Zetter, Schwader bis hin zu den Ladewagen im Fokus, wird nun - durch die neue Ausrichtung - der gesamte Vertrieb von Bodenbearbeitungsgeräten, Sätechnik und Ersatzteilen direkt von Birmenstorf aus gesteuert. Mit der Firma Sahli AG, dem führenden Grosshändler für Landmaschinen-Ersatzteile, habe sich Pöttinger einen lieferstarken und zuverlässigen Partner an Bord geholt, heisst es in einem Communiqué.

 

«Wir sehen mit dieser Umstrukturierung und den 40 Jahren Erfahrung in der Bodenbearbeitung weiteres Potenzial in der Schweiz», lässt sich der Schweizer Geschäftsführer Hanspeter Hitz zitieren. Althaus und Pöttinger habe eine langjährige und sehr erfolgreiche Partnerschaft auf Augenhöhe verbunden.

BauZ