Auf Gallma.ch findet man Kleininserate in fünf Kategorien an: 

  • Bauernhof
  • Shops und Gastronomie
  • Secondhand
  • Regionale Freizeitangebote
  • Teilen statt kaufen

Dabei sollen sämtliche Angebote nachhaltig sein. Denn Gallma ist eine Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, regionales und nachhaltiges Handeln und Denken in der Schweiz zu fördern. Um die Plattform mit einer besseren Such-, einer Bewertungs-, Alarm- und einer Chatfunktion auszurüsten, läuft ein Crowdfunding auf Wemakeit. 

#YT0#

Verschiedene Möglichkeiten für Bauernfamilien 

Die Idee der Kategorie Bauernhof auf Gallma ist gemäss der Beschreibung auf Wemakeit, Bauern durch den Kauf regionaler Produkte zu unterstützen und die Bewirtschaftung des Kulturlands zu stärken.

Bauernfamilien könnten aber auch Agrotourismus-Angebote inserieren oder Gegenstände mit anderen Nutzern teilen. So liesse sich z. B. ein Reinigungsgerät gemeinsam nutzen oder dank einem Secondhand-Velo für ein Kind Geld sparen. Schliesslich wachsen die Kleinen ihren Velos schnell davon, ohne dass der fahrbare Untersatz unbrauchbar wird. 

Keine Bereicherung der Gründer

Seit drei Jahren haben Manuel (Aargauer Business-Engineer), Kathrin (Lehrerin aus Zug) und Marc (Zuger Wirtschaftsinformatiker) laut Website viel Geld und Zeit in ihr Projekt investiert. Sollte die Idee eines Tages richtig zum Fliegen kommen, werden sich die Gründer nach eigenen Angaben nicht bereichern. Vielmehr wolle man den Gewinn spenden – an nachhaltige Organisationen.  

 

Unterstützen oder Inserieren

Das Crowdfundig für die Weiterentwicklung der Website läuft auf Wemakeit: https://wemakeit.com/projects/gemeinsam-nachhaltig-handeln

Inserieren auf gallma.ch ist kostenlos. Man kann aber sein Angebot gegen einen Aufpreis besser sichtbar machen.