Ab dem 1. April 2021 wird Manuela Schüpbach die Geschäftsführung der Bärner Bio Bure übernehmen, teilt der Verein am Mittwoch mit. Sie löst damit Francine Riesen ab. Schüpbach ist auf einem Bio-Bauernhof aufgewachsen und hat dann eine KV-Lehre mit Berufsmaturität auf der Gemeindeverwaltung absolviert. Danach entschied sie sich für ein Studium in Tourismus an der HES-SO Wallis.

Rückkehr zur Landwirtschaft

Nachdem sie wertvolle Erfahrungen in der Tourismusbranche sammelte, nahm die Bedeutung der biologischen Landwirtschaft in den letzten Jahren wieder einen wichtigen Stellenwert in ihrem Leben ein, schreibt der Verein in der Medienmitteilung. Sie besucht neben der Tätigkeit als Geschäftsführerin die Bäuerinnenschule am Inforama Waldhof und hilft zusätzlich auf dem Bio-Betrieb ihrer Eltern mit.

[IMG 2]

Manuela Schüpbach hilft auf dem elterlichen Bio-Betrieb mit und besucht die Bäuerinnenschule am Inforama Waldhof. (Bild Bärner Bio Bure)

 

Verein Bärner Bio Bure

Die Bärner Bio Bure sind ein Verein, der die Interessen der Biolandwirtinnen und Biolandwirten im Kanton Bern vertritt und zugleich eine Mitgliederorganisation der Bio Suisse ist. Der Verein zählt heute gut 1200 Mitglieder.