Über das Online-Portal Farmy können Haushalte Lebensmittel bestellen. Das junge Unternehmen surft derzeit auf einer Erfolgswelle. So ist es auf dem Platz drei der Lebensmittel-Onlineshops der Schweiz, wie der CO-Gründer Tobias Schubert in einer Mitteilung schreibt. Im Gründungsjahr (2014) lag der Umsatz bei 0.1 Millionen, im 2019 lag er bei 9.6 Millionen. 70 Prozent der Lieferungen im 2019 waren Frischware, 68 Prozent waren Bio-Produkte. 

 

Lebensmittel nach Hause geliefert

Das Angebot von Farmy umfasst im Hub Zürich über 8'000 und im Hub Lausanne über 4’500 Produkte Produkte von über 1000 Produzenten.  Die Bestellungen werden innerhalb der Metropolregion Zürich sowie am Genfer See mit der Farmy-eigenen E-Flotte ausgeliefert. Das Unternehmen liefert in den Kerngebieten kostenlos. Farmy beschäftigt 82 Mitarbeitende an den Standorten Zürich und Lausanne.