Rundum zufrieden zeigte sich Urs Jaquemet, Kundendienstleiter und Auktionator der Vianco. Er freute sich über die äusserst hohe Qualität der aufgeführten Fleischrinder und dem erfolgreichen Verkauf. «Die Interessenten zahlte für die äusserst hohe Qualität einen angepassten Pries», sagte der Auktionator.

Alle 25 Rinder, konnten, wenn vorhanden, mit ihren Kälber verkauft werden. Der Erlös lag bei 96'400 Franken, was einem Durchschnittspreis von 4191 Franken entsprach. Jaquemet sprach von der erfolgreichsten Fleischrinder-Auktion an der Olma.

Auch Christian-Manser, Präsident der Olma Tierschauen erklärte, dass von einer ausgezeichneten Auktion mit sehr guten Preisen gesprochen werden könne. «Hier stimmte einmal mehr das Preis-Leistungsverhältnis.»

Dabei sprechen die Fleischinder-Züchter bei den Auktionsrindern von gutem Charakter und umgänglichen Tieren. Manser ist überzeugt, dass die Fleischrinderhaltung wieder vermehrt Beachtung finde und eine gute Zukunft vor sich habe.

Mario Tosato