Die 84 Stimmberechtigten an der Hauptversammlung in Langenthal BE hiessen  alle ordentlichen Geschäfte gut, wie es in einer Medienmitteilung steht. Entsprechend rasch konnte Präsident Simon Herzig diesen Teil der HV abhandeln.

Neuer Technischer Leiter

Der Vorstand wird für die nächsten zwei Jahre weitestgehend unverändert blieben: Marcel Scheidegger wurde als Sekretär, Peter Neuenschwander als TL Jungschwingern und Men Wälti als J+S Coach wiedergewählt.

Die Stelle des zurücktretenden TL Niklaus Gasser wird Stefan Sempach neuer Technischer Leiter.

Daniel Günter für sein Engagement gewürdigt

Das neue Ehrenmitglied des Oberaargauischen Schwingerverbands (OSV) Daniel Günter engagierte sich sechs Jahre lang als Präsident und neun Jahre als Vertreter des OSV im Bernisch Kantonalen Schwingerverband. Dafür und für weitere Verdienste rund um den Schwingsport wurde Günter mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt.

Langjährigen Medienchef und OK-Präsident geehrt

Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde Adrian Schär. Er ist Präsident des Schwingklubs Limpach BE und seit 1998 als Medienchef im Vorstand des OSVs.

Jürg Bissegger , OK-Präsident des OSF 2019 in Grafenried wurde die Freimitgliedschaft verliehen.

Ticketverkauf fürs Oberaargauische läuft gut

Wie der OK-Präsident des Oberaargauischen Schwingfests (OSF) 2020 Ueli Fuhrimann berichtete, ist der Vorverkauf der Tickets gut verlaufen. Dieser habe im September nach der Munitaufe begonnen und es seien bereits fast alle Tickets verkauft. 

Sowohl das OSF 2020 als auch der Oberaargauische Nachwuchsschwingertag werden am Pfingstwochenende (30. Mai bis 1. Juni) in Ursenbach BE stattfinden.  

2023 in Kirchberg

Das OSF 2030 wird in Kirchberg BE stattfinden. In diesem Jahr feiert der Schwingklub Kirchberg sein 100-Jahr-Jubiläum. Für 2025 bekam der Turnverein Inkwil BE von der Versammlung den Zuschlag. 

Erfolgreiche Sportler geehrt

Diego Unternährer aus Schwarzenbach BE wurde für seinen Kategoriensieg am Bernisch Kantonalen Nachwuchsschwingertag geehrt. Ausgezeichnet wurden auch die Teilnehmer am Esaf in Zug. Remo Käser konnte als Sieger des Seeländischen Schwingfests in Lyss BE ein kleines Geschenk entgegennehmen.