Bandi ist ausgebildete Agronomin und auf einem Bauernbetrieb in Oberwil bei Büren BE aufgewachsen. Sie arbeitet als Beraterin bei Andermatt Biocontrol. Es liege ihr am Herzen, die Jugendlichen zu einem bewussten Konsum von Lebensmitteln zu sensibilisieren, heisst es in einer Medienmitteilung.

Manuel Waber war neun Jahre an der Spitze

Marlies Bandi folgt auf Manuel Waber, der Agro-Image während neun Jahren präsidiert und seit fünfzehn Jahren Schulen besucht hat. Er gab in dieser Zeit mehr als 1'502 Lektionen in 751 Schulklassen. Waber will künftig seinem Lohnunternehmen, dem Schweinemastbetrieb und seiner Familie mehr Zeit widmen.

In den nächsten Jahren will Agro-Image Partnerschaften ausbauen und das Referenten-Netz in den Kanton verdichten.

Neue Sponsoring-Partner

Das Geschäftsergebnis konnte letztes Jahr positiv abgeschlossen werden. Die Unterrichtskosten konnten dank neuen Sponsoring-Partnern wie Swisspatat und Suisseporcs ausgeglichen werden. Im Vorjahr war wegen der grossen Nachfrage nach Unterrichtsbesuchen eine Lücke bei den Sponsoring-Einnahmen entstanden.

lid