Die Vereinsversammlung von Mutterkuh Schweiz konnte in diesem Jahr wegen der Corona-Krise nicht stattfinden. Deshalb wurde die Beschlussfassung auf schriftlichem Weg durchgeführt, wie Mutterkuh Schweiz in ihrer Medienmitteilung schreibt. Alle statutarischen Geschäfte wurden gemäss den Anträgen grossmehrheitlich angenommen.

Neues Vorstandsmitglied

Christoph Bill aus Grafenried BE wurde neu in den Vorstand von Mutterkuh Schweiz für die Region Berner Mittelland/Freiburg gewählt. Das langjährige Mitglied des Vereins bewirtschaftet mit seiner Familie einen Betrieb mit 40 Mutterkühen, SwissPrimBeef-Masttieren und Ackerbau. Er ersetzt Christian Burger aus Pierrafortscha FR.

Auch das Amt des Rechnungsrevisors wurde neu besetzt. Gewählt wurde der aktive Mutterkuhalter, Agro-Treuhänder und Steuerfachmann Wendelin Emmenegger aus Schüpfheim LU. Die Feierlichkeiten werden an der Vereinsversammlung 2021 stattfinden.