Am Dienstag gehörte Thun den Stieren. Rund 260 Kälber, Maisch- und Zeitstiere wurden den Experten zur Beurteilung aufgeführt. Daneben ist der Zuchtstiermarkt in Thun ein traditioneller Handelsplatz. mErstmals wurde der bislang zweitägig durchgeführte Anlass an nur einem Tag abgehalten. OK-Präsident Michael Teuscher begründet die Änderung mit dem grossen Aufwand und einem eher lauen Besucheraufmarsch am zweiten Tag. An diesem fehlte es am Dienstag nicht. Der Ring, der die Stiere ins Rampenlicht stellte, war stark frequentiert. Die Züchter sprechen von einem Erfolg. 

 

Die Mister

Bester Aussteller: Rolf Dummermuth, Fahrni b. Thun;

Mister Stierkalb Simmental: Panter, Erwin Brügger-Studer, Wasen;

Mister Stierkalb Swiss Fleckvieh: CR7, Samuel und Ueli Künzi, Blausee-Mitholz;

Mister Stierkalb Red Holstein/Holstein: Rustico, Hans und Christian Stegmann, Mont-Soleil;

Mister Simmental: Champion, Familie Schmied und Gottfried Oesch, Guggisberg;

Mister Swiss Fleckvieh: Gino, Adrian Lötscher, Schwarzsee;

Mister Red Holstein/Holstein: Mr I'Mac, Hans und Christian Stegmann, Mont-Soleil. 

 

Hier finden Sie die gesamte Rangliste