«Die Organisatoren haben nach Abklärungen mit den Gesundheitsämtern die Vorbereitungen für den Schweizerischen Zuchtstiermarkt von Thun wieder aufgenommen. Wir sind ­optimistisch, den Anlass am 15. September, wenn nötig mit Auflagen, durchführen zu können», schreibt Geschäftsführer Christian Berger in einer Medienmitteilung.

Sofort anmelden

Noch bis am 24. Juli können Stiere via Redonline oder schriftlich an die Geschäftsstelle: VSA, Haslerenstr. 1, 3703 Aeschi angemeldet werden. Die Anmeldeformulare sowie die Auffuhrbedingungen können auf www.vsa-bo.ch heruntergeladen werden. Auch können diese bei der Geschäftsstelle unter Tel. 079 800 28 70 bestellt werden. Die Organisatoren freuen sich, den Anlass wieder an einem Tag durchzuführen. Neu können Stiere bereits am Abend abgeführt werden oder auch wie gewohnt am Mittwochmorgen. Das genaue Programm wird vom OK rechtzeitig kommuniziert.

Der Katalog dient notfalls als Handelsplattform 

Der Katalog werde auf jeden Fall gedruckt, auch wenn der Anlass doch noch wegen Corona abgesagt werden müsste. Somit würde eine Plattform geboten, damit die Zuchtstiere trotzdem gehandelt werden könnten.