Es gibt Grund zum Feiern für den Michverarbeiter: Der Basis-Produzentenpreis für ÖLN Silomilch konnte seit dem Bestehen von Mooh auf 7,2 Rappen erhöht werden.

Zusammenlegung von Miba und Nordostmilch

Die Mooh ist am 1. Juli 2016 durch die Zusammenlegung der Milchvermarktung der Miba Genossenschaft und der Nordostmilch AG entstanden. Sie übernahm in der Folge auch das Milchvermarktungsgeschäft von Prolait und der Biomilchpool GmbH.

[IMG 2]

Zum Jubiläum lud Mooh die sechzig Kunden ein in den Stall, dort konnten sie auf dem Mattenhof in Flawil die Kuh hautnah erleben.

Gesamtheit aller Anspruchsgruppen zentral

Selbstverständlich sei «der Milchbauer die wichtigste Anspruchsgruppe von Mooh», heisst es in der Medienmitteilung zum Jubiläum. Die Erklärung, warum sie dennoch ein grosses Augenmerk auf die Betreuung der Kunden legen: 

«Wenn der Konsument keine Milch und Milchprodukte beim mooh-Kunden kauft, wird der Kunde auch bei mooh keine Milch kaufen. Und wenn mooh die Milch nicht an Kunden verkaufen kann, gibt es kein Milchgeld für die Produzenten.» steht in der Mitteilung.