Das Organisationskomitee des Mittelländischen Schwingfests 2020 meldet gute Neuigkeiten: Der Vorverkauf der Eintrittskarten werde rege genutzt und die Vorbereitungen laufen termingerecht.

Mitte April kommt das Sägemehl

Die Arbeiten für den Aufbau der Schwingerarena mit sechs Sägemehlringen sollen Mitte April dieses Jahres starten. Auf vier Tribünen und auf Sitzplätzen im Rasen werden dann im Mitte Mai rund 6000 Besucherinnen und Besucher die Kämpfe der Bösen mitverfolgen können.

Alpabzug und Jodlerabend

Am Freitagabend startet das Rahmenprogramm des Mittelländischen Schwingfests mit einem Alpabzug, an dem über 100 Tiere teilnehmen werden.  Anschliessend wird es einen Jodlerabend mit mehreren Klubs aus verschiedenen Regionen, sowie Barbetrieb und DJ geben.

 

Weiterer Vorverkauf

  • Ab 2. März 2020 werden ab 12 Uhr Mittags im Vorverkauf weitere Tickets erhältlich sein.
  • Für Festbesucher werden am Sonntagmorgen zusätzliche Postautokurse ab Bahnhof Toffen (06.03/06.33/07.03/08.03 Uhr) und am Abend Kurse nach Toffen (17.41/18.41Uhr) angeboten.
  • Das OK bedankt sich bei den engagierten Helferinnen und Helfern. Wer auch noch gerne mithelfen möchte, kann sich unter personal@schwingfest- riggisberg.ch melden.

Marschmusik und ChueLee

Weiter geht es am Samstagabend nach dem Nachwuchsschwingertag mit einer Marschmusikdemonstration verschiedener Muskikorps aus der Region. Dazu gibt es am selben Abend ein Unterhaltungsprogramm mit Konzert der Musikgesellschaft Riggisberg und den bekannten ChueLee.

Der Sieger wird am Sonntag gekürt

Am Sonntag schliesslich messen sich rund 200 Schwinger, darunter auch Sportler aus dem Sensebezirk und vom Schwingklub Lungern. Im gut sortierten Gabentempel dürfen sich die Sieger im Anschluss etwas aussuchen. Dort wird es auch vier Lebendpreise geben.