2016 führte Fondue die Rangliste vom Newsportal «20 Minuten» an. Es fand sich auf Platz eins der Dinge, die die Schweiz ausmachen; ganz knapp vor dem Cervelat und der Pünktlichkeit. Im Buch «Haut Fondue» findet man ein würziges Cervelat-Fondue. Das ist dann wohl der ultimative Superlativ der Schweizer Nationalspeise schlecht hin.

Keine Woche ohne Fondue

«Eine Woche ohne Fondue ist eine verlorene Woche», sagten sich die beiden Autoren des Kochbuchs. Jennifer und Arnaud Favre wohnen im Wallis und sind Mitbegründer eines Fondue-Festivals. Mit dem Buch möchten sie andere an ihrer Fondue-Leidenschaft teilhaben lassen. 

52 verschiedene Varianten garantieren Fondue-Plausch fürs ganze Jahr. Aber auch die perfekte Beilage oder der passende Wein sind wichtig und werden deshalb im Buch ebenfalls behandelt. Zum Abschluss hat es auch noch eine Notfall-Liste. Dort findet man ein Verzeichnis mit 
Restaurants auf der ganzen Welt, in denen man ein Käse-Fondue geniessen kann.

Mitmachen und gewinnen

Die BauernZeitung verlost das Kochbuch «Haut Fondue».Schreiben Sie uns bis Freitag, 1. Februar, bis Mitternacht eine Mail an: 
redaktion@bauernzeitung.ch.Mitarbeitende der Schweizer Agrarmedien AG sind nicht teilnahmeberechtigt. Ihre Daten können für Marketingzwecke verwendet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

pd/et