Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Mitmachen: Fondue-Buch-Verlosung

Spätestens seit es draussen richtig kalt ist, erwacht die Lust nach Fondue wieder. Die BauernZeitung verlost ein Exemplar des Kochbuchs «Haut Fondue». Darin finden sich 52 Fondue-Rezepte.


Publiziert: 25.01.2019 / 11:35

2016 führte Fondue die Rangliste vom Newsportal «20 Minuten» an. Es fand sich auf Platz eins der Dinge, die die Schweiz ausmachen; ganz knapp vor dem Cervelat und der Pünktlichkeit. Im Buch «Haut Fondue» findet man ein würziges Cervelat-Fondue. Das ist dann wohl der ultimative Superlativ der Schweizer Nationalspeise schlecht hin.

Keine Woche ohne Fondue

«Eine Woche ohne Fondue ist eine verlorene Woche», sagten sich die beiden Autoren des Kochbuchs. Jennifer und Arnaud Favre wohnen im Wallis und sind Mitbegründer eines Fondue-Festivals. Mit dem Buch möchten sie andere an ihrer Fondue-Leidenschaft teilhaben lassen. 

52 verschiedene Varianten garantieren Fondue-Plausch fürs ganze Jahr. Aber auch die perfekte Beilage oder der passende Wein sind wichtig und werden deshalb im Buch ebenfalls behandelt. Zum Abschluss hat es auch noch eine Notfall-Liste. Dort findet man ein Verzeichnis mit 
Restaurants auf der ganzen Welt, in denen man ein Käse-Fondue geniessen kann.

Mitmachen und gewinnen

Die BauernZeitung verlost das Kochbuch «Haut Fondue».Schreiben Sie uns bis Freitag, 1. Februar, bis Mitternacht eine Mail an: 
redaktion@bauernzeitung.ch.Mitarbeitende der Schweizer Agrarmedien AG sind nicht teilnahmeberechtigt. Ihre Daten können für Marketingzwecke verwendet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

pd/et

Werbung
Werbung
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Typisch Schweiz: Fondue und Cervelat
«20 Minuten» wollte wissen, was typisch schweizerisch ist, und fragte deshalb bei ihren Lesern nach. Das Resultat der nicht repräsentativen Umfrage zeigt: Fondue, Cervelat und Schoggi sind ganz vorne vertreten.
Artikel lesen
Platz 1 nimmt dabei das Fondue ein. Der würzigen Käsespezialität dicht auf den Fersen ist die urtypische Schweizer Wurst – die Cervelat. Unsere weltweit beliebte Schoggi schafft es indes nicht, das gesamte Podest «essbar» zu machen, denn vor ihr liegt mit der bronzenen Medaille die Schweizer Pünktlichkeit. Auf dem fünften Rang findet sich gemäss Umfrage die typisch schweizerische Unterscheidung ...
Werbung
Werbung
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!