Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Milchviehausstellungen ernten wenig Zustimmung bei Konsumenten

Mehr als 80 Prozent der Befragten möchten Milchviehausstellungen abschaffen oder zumindest die von Bund und Kantonen dafür vorgesehenen finanziellen Mittel einstellen. 


Publiziert: 21.01.2019 / 10:51

Das deutliche Resultat geht aus einer Umfrage hervor, die im vergangenen November durchgeführt wurde. Die Umfrage, die vom Schweizer Tierschutz (STS) in Auftrag gegeben und von der Firma Demoscope im Zeitraum vom 2. bis 12. November 2018 durchgeführt wurde, beinhaltet folgende Frage: «Kühe für Milchviehausstellungen werden gestylt und oft bewusst lange nicht gemolken, um so möglichst grosse Euter präsentieren zu können. Zusätzlich werden häufig die Zitzen verklebt, damit die Milch aus den gefüllten Eutern nicht heraustropft. Wie beurteilen Sie dieses Vorgehen bei Milchviehausstellungen?»

sb

Werbung
Werbung

Verwandte Themen

War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen

Sunhill Tyson war der Star des Tages

Heute war es wieder einmal soweit: Der Stierenmarkt für Fleischrinderrassen ging über die Bühne der Vianco-Arena. Am Angebot standen 63 Stiere der Rassen Limousin, Charolais, Simmental und Angus.
Artikel lesen
Ein Stier wurde nicht aufgeführt und drei fanden keinen Käufer im Ring. Die übrigen Stiere versteigerte Urs Jaqumet zu Preisen zwischen 3800 und 8500 Franken je Stier. Die Nachfrage war sehr gut, denn im Frühjahr startet die Decksaison bei den Mutterkuhhaltern. Aber auch Milchviehhalter waren nach Brunegg AG gefahren, um einen Stier für ihre einen reinrassigen Fleischrassenstier für ihre ...
Werbung
Werbung
Werbung
Umfrage
02.04.2019 - 18.04.2019

Website-Umfrage

Wie finden Sie unsere neue Website?

Weitere Umfragen
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!