Markus Brunner wird den Verband der Waldeigentümer in den nächsten Tagen verlassen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Bis die Direktionsstelle von Wald Schweiz wieder besetzt ist, übernimmt Vizedirektor Urban Brütsch die Führung der Geschäftsstelle in Solothurn.

 

"Mit Freude und Befriedigung kann ich auf eine vielseitige, fordernde und erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken. Zusammen mit einem tollen Team konnte der Verband neu positioniert und in wichtigen Punkten positiv weiterentwickelt werden", so Markus Brunner laut Mitteilung zu seinem Abgang. Dennoch sei bei ihm in den letzten Monaten der Entschluss gereift, sich beruflich neu zu orientieren.

Der Zentralvorstand und die Mitarbeitenden bedauern den Weggang Brunners. Er habe die Sache der Waldeigentümer seit 2013 mit viel Herzblut vertreten.