#YT0#

[IMG 5]

Sie stand immer mal wieder in der Kritik, Lovely, die bekannte Werbekuh für Schweizer Milch. Trotzdem hielt Swissmilk - die Marketingorganisation der Schweizer Milchproduzenten (SMP) - immer an der schwarzweissen behornten Kuh fest. «Alle unsere Werbewirkungskontrollen zeigen, dass sich Lovely in der Schweizer Bevölkerung nach wie vor grösster Beliebtheit und Bekanntheit erfreut», sagt Swissmilk-Marketingleiter Stefan Arnold gegenüber persoenlich.com.

Der bekannte Claim «Echt stark» bleibt, aber in der neuen Kampagne trete Lovely nun «natürlicher und somit authentischer auf», schreibt die «Werbewoche» über die neue Kampagne. Verantwortlich für diese ist die bekannte Werbeagentur Jung von Matt/Limmat. Statt Extremsport macht Lovely jetzt wieder das, was sie am besten kann: Eine Schweizer Kuh sein.

Lovely auf der grossen Weide finden

Lovely befindet sich nun nämlich auf der grünen Wiese mit bestem Grasfutter. So soll sie den Konsumentinnen und Konsumenten zeigen, wie sich Schweizer Milch von ausländischer unterschiedet. Fakten zum Thema Mehrwerte der Schweizer Herkunft, Stichworte Tierwohl und Nachhaltigkeit, sollen so in jedem Format interessant verpackt werden.

Auf echtstark.swissmilk.ch kann der Besucher den Alltag von Lovely auf ihrer Wiese selbst miterleben – aber nur, wenn er sie auf ihrer grossen Weide findet.

jw