Mit dem neuen Brotkonzept wolle Lidl die regionalen Bäckereien unterstützen und dem steigenden Kundenbedürfnis nach mehr regionalen Produkten nachgehen, schreibt Lidl Schweiz in einer Medienmitteilung. In einem speziell gekennzeichneten Bereich werde neu das Sortiment von einem regionalen Schweizer Bäcker zu finden sein. Die Produkte seien alle aus Handarbeit, zusatzstofffrei und zu 100 Prozent aus der Region, heisst es in der Mitteilung.
Partnerschaft mit der Bäckerei Gassler
Zu Beginn setze Lidl Schweiz auf einen langjährigen Partner, die Traditionsbäckerei Gassler aus dem solothurnischen Grenchen. Schon bis anhin belieferte die Bäckerei Lidl täglich mit frischem Brot, nun bekomme das Gassler-Brot seinen eigenen Bereich, heisst es weiter.
Ab sofort in 26 Filialen
Die Brote von der Bäckerei Gassler sind ab sofort in 26 Filialen zwischen Neuenburg, Pruntrut, Basel und Bern erhältlich. Eine Ausweitung des Angebots auf weitere Filialen sei möglich, so Lidl Schweiz.
Lidl ist der «Retailer of the Year» – warum der Award kaum eine Papiertasche wert ist
17.01.2021
Der Discounter Lidl wirbt mit der Auszeichnung «Retailer of the Year». Tönt gut, sagt aber so gut wie nichts über die Leistungen des Detailhändlers aus.
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Auf Papiersäcken, an den Kassen in den Filialen und in Werbespots im Fernsehen – überall brüstet sich der Discounter Lidl mit der Auszeichnung zum «Retailer of the Year», also zum «Detailhändler des Jahres». «Seriensieger» steht da in grossen Buchstaben.
«Zum fünften Mal in Folge wurde Lidl Schweiz zum ‹Retailer of the Year› gewählt», liess der Discounter vor rund einem Jahr in einer Mitteilung ...