Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:00 Uhr

 

Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:00 Uhr

 

Lidl Schweiz: Fischprodukte und Meeresfrüchte ab sofort MSC, ASC oder Bio zertifiziert

Alle dauerhaft verfügbaren Fischprodukte und Meeresfrüchte von Lidl Schweiz sind jetzt entweder MSC, ASC oder Bio zertifiziert. Lidl hat damit die mit dem WWF Schweiz vereinbarten Ziele zur nachhaltigeren Gestaltung seines Sortiments erreicht.


Im Rahmen der Partnerschaft mit WWF Schweiz hat sich Lidl Schweiz zum Ziel gesetzt, ihr Sortiment nachhaltiger und zukunftsfähiger zu gestalten. In diesem Zusammenhang seien nun ab sofort alle dauerhaft verfügbaren Marken- und Eigenmarkenprodukte mit Fisch oder Meeresfrüchten MSC (Marine Stewardship Council), ASC (Aquaculture Stewardship Council) oder Bio zertifiziert, schreibt Lidl Schweiz in einer Medienmitteilung. Das gelte für Lebensmittel, die mindestens 1% Volumentanteil Fisch oder Schalentiere enthalten.

Partnerschaft mit WWF Schweiz

Die Partnerschaft mit dem WWF Schweiz bestehe seit Anfang 2017 und wurde vor kurzem verlängert. Nebst der Einhaltung der Label-Standards im Fischsortiment habe sich Lidl Schweiz dazu verplichtet, den Anteil an umwelt- und sozialverträglichen Produkten weiter zu steigern, die CO2-Emissionen des Betriebs zu reduzieren und die Produktion erneuerbarer Energien weiter auszubauen, heisst es.

Diese Ziele wurden bereits erreicht

 

  • 100% zertifizierter Kakao in allen Eigenmarkenprodukten (Fairtrade, Bio, UTZ, Rainforest Alliance)
  • 100% zertifiziertes Palmöl in allen Eigenmarkenprodukten (Food mind. RSPO Segregated, Near Food mind. RSPO Mass Balance)
  • 100% zertifizierter Kaffee in allen Eigenmarkenprodukten (Fairtrade, Bio, UTZ, Rainforest Alliance)
  • 0% Torf in abgepackten Erden
  • 0% Flugtransport für frische Früchte und Gemüse
  • Leuchtmittel 100% LED

 

 

Verwandte Themen
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentar erfassen
Bioprodukte mit Knospe schon bald bei Lidl und Aldi?
07.09.2020
Aldi und Lidl möchten schon lange die Knospe nutzen. Mit den bisherigen Regelungen war dies für die beiden Detailhändler praktisch unmöglich. Nun dürfen sie offenbar hoffen.
Artikel lesen
Basel Seit Jahren werfen die Discounter Aldi und Lidl begehrliche Blicke Richtung Coop. Nur zu gerne würden auch sie die Knospe von Bio Suisse verwenden. Obwohl einige Produkte von den gleichen Produzenten kommen, tragen sie bei Coop das begehrte grün-weisse Logo, die Discounter dürfen es aber nicht benutzen. Aldi war kurz vor Durchbruch Die neuen Richtlinien der Labelvergabestelle Bio Suisse ...
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!
Folgen Sie uns