Die Suisag, das Kompetenzzentrum der Schweizer Schweinebranche, blicke nach einer Umbruch- und Reorganisationsphase auf 2 erfolgreiche Jahre zurück, heisst es in einer Medienmitteilung.

Der richtige Moment, um zu gehen

VR-Präsident Jürg Barmettler hat sich deshalb dazu entschieden, sein Amt auf die Generalversammlung vom 19. Juni abzugeben. "Nach anspruchsvollen Jahren und einem erfolgreichen und nun durch das Geschäftsergebnis 2018 bestätigten Turnaround ist für mich der richtige Moment gekommen, das Amt des Präsidenten meinem designierten Nachfolger zu übergeben. Die SUISAG ist für die Zukunft bestens aufgestellt", so Barmettler laut Mitteilung.

Wie wäre es mit Leo Müller?

 

Der Verwaltungsrat schlägt Nationalrat Leo Müller als neuen Verwaltungsratspräsidenten vor. Müller ist gelernter Landwirt und dipl. Ing-Agr. FH. Zudem studierte er an der Universität Bern Rechtswissenschaft.

Als Ergänzung in den Verwaltungsrat wird Toni Zwimpfer zur Wahl vorgeschlagen. Zwimpfer ist Betriebsökonom und Meisterlandwirt. Er führt zusammen mit seiner Familie in Grosswangen einen Kernzuchtbetrieb.