Der Mittwoch war ein grosser Tag für die Ostschweizer Milchtechnologen und Milchtechnologinnen und Milchpraktiker. 21 Milchtechnologen und Milchtechnologinnen sowie acht Milchpraktiker konnten ihre Lehre erfolgreich abschliessen und sind nun bereit für das Berufsleben. Das Lehrdiplom wurde im Toggenburgerhof in Kirchberg SG ausgehändigt. Marcel Gabriel, Präsident der Bildungskommission Milchberufe Ost, betonte in seiner Ansprache, dass das bisher Gelernte erst der Anfang sei – nun gelte es, sich weitere Lern- und Lebensziele zu setzen, hiess es in der Medienmitteilung.  Die acht besten Absolventen wurden mit einer Auszeichnung hervorgehoben.

Die sechs besten Milchtechnologen und Milchtechnologinnen:

  • Manuel Züger: Note 6
  • Michael Aebersold: Note 5.9
  • Anna Kägi: Note 5.6
  • Monika Brand: Note 5.5
  • Dan Altherr: Note 5.5
  • Jürg Meuli: Note 5.4

Die zwei besten Milchpraktiker:

  • Daniel Hartmann: Note 5.9 
  • Hayatullah Mohammadi: Note 5.6

Alle Milchtechnologen und Milchtechnologinnen erhielten einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 4000 Franken für die Vorbereitungskurse zur Höheren Fachprüfung. Schweizweit schliessen dieses Jahr insgesamt 86 Milchtechnologinnen und Milchtechnologen und 20 Milchpraktiker ihre Lehre ab.