Innovative Hackschnitzelheizung wärmt den Bauernhof

Der Ölkessel auf dem Bauernhof der Familie Laurent musste altershalber ersetzt werden. Weil die Betreuung der Tiere auf dem Hof bereits mit viel Arbeit verbunden ist, soll sich der Aufwand für das Heizen zukünftig in Grenzen halten. Holz als Brennstoff war aber eine klare Anforderung an die neue Heizung und somit kam eine Stückholzheizung nicht in Frage. Mit dem Hackschnitzelkessel, welcher die Schnitzel wie Pellets ansaugt, konnte die ideale Lösung gefunden werden.

Laurent «Der PuroWIN läuft seit dem Einbau wie am Schnürchen und benötigt fast keinen Betreuungsaufwand. So bleibt uns mehr Zeit für Tier und Mensch. Ausserdem ist es ein gutes Gefühl, so sauber und nachhaltig mit Holz zu heizen.»

Das robuste Protektor-Rührwerk des PuroWIN im Schnitzellager, gepaart mit einem einzigartigen automatischen Absaugsystem, sorgt für einen einwandfreien Transport der Hackschnitzel. Dies funktioniert bestens, obwohl sich der Hackschnitzel-Lagerraum mehr als 20 Meter vom Heizraum entfernt befindet.

[IMG 2]

Komfortables Heizen mit dem automatisierten Absaugsystem.

Weniger Zündenergie nötig

Der Heizkessel ist absolut dicht, wodurch die Glut lange erhalten bleibt – ohne Brennstoff- oder Luftzufuhr. Da der PuroWIN nicht mehr bei jedem Start komplett neu zünden muss, benötigt er wesentlich weniger Zündenergie als andere Hackgutkessel. Alle Antriebe laufen besonders leichtgängig und sind daher ebenso verschleissarm wie leise und vor allem stromsparend. Apropos Stromsparen: Der PuroWIN benötigt keinen Starkstrom und kann mit 230 Volt betrieben werden.

Der Familie Laurent gefällt zudem die einfache Bedienung. «Wir können unsere Hackgutanlage von überall aus bequem mit dem Handy bedienen. Dies ist sehr praktisch und ein zusätzlicher Komfort-Gewinn», schwärmt die Familie.

100 Jahre Windhager

Windhager begeistert mit noch mehr Kundennähe - der neue Showroom in Sempach-Station macht Heizkessel erlebbar. Das neue Herzstück von Windhager in Sempach-Station sorgt ab sofort für noch mehr Erlebnischarakter. Interessierte können ab sofort das komplette Windhager Produktprogramm in einem einzigartigen Ambiente im wahrsten Sinne des Wortes «ertasten» und teilweise auch in Betrieb erleben.

Tauchen Sie ein, erleben Sie direkt vor Ort einen Heiz-Kessel in Betrieb und lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern beraten

 

Kontakt

Windhager Zentralheizung Schweiz AG
Industriestrasse 13
6203 Sempach-Station
Tel. 041 469 46 90

www.windhagerheizung.ch

[IMG 3]