Zum Unfall kam es am Vormittag im Gemeindegebiet von St. Gallenkirch, wie die Polizeiinspektion Gaschurn mitteilte. Der Mann wurde beim Absturz nach rund hundert Metern vom Fahrzeug geschleudert. Dieses kam nach weiteren 150 Metern zum Stehen.

Älpler konnte Notruf absetzen

Trotz schwerer Verletzungen schleppte sich der Älpler zu einem Maiensäss in der Nähe. Von dort wurde schliesslich ein Notruf abgesetzt. Ein Helikopter flog den Verletzten ins Landesspital Feldkirch.

Arbeit wurde stehend auf dem Fahrzeug durchgeführt

Der Alparbeiter hatte ein Seil von einem Baumstamm lösen wollen, das für die Eingrenzung des Viehs diente, wie die Polizei mitteilte. Dabei fuhr er mit dem Quad auf einem Güterweg direkt zum Baumstamm hin und führte die Arbeit auf dem Fahrzeug stehend durch. Dabei betätigte er das Gaspedal.