Wann waren Sie zuletzt an der BEA? Selbst wenn sie zu den leidenschaftlichen Messegänger(innen) gehören, dürfte es – aus bekannten Gründen – eine Weile her sein. Da die BEA dieses Jahr vom 29. April bis 8. Mai 2022 endlich wieder stattfinden kann, bietet sich ein Besuch also umso mehr an. Mittlerweile sind die Gewinnerinnen und Gewinner unseres Wettbewerbs bekannt. Wir wünschen, ob mit oder ohne gewonnenes Ticket, in jedem Fall einen schönen Messebesuch.

Folgende zehn Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich freuen

Sibylle Gisin, Myriam Benninger, Emil Frey, Heidi Habegger, Leo Spuler-Scherer, Pia Gerber, Barbara Christen, Yvonne Eggimann, Clara Haarmann und Martha Käslin gewinnen je zwei Eintritte an die BEA.

Das Grüne Zentrum erhält mehr Platz und Klein-und Grosstiere ziehen zusammen

MesseDie BEA 2022 findet statt und hat etwas umstrukturiertDienstag, 15. März 2022 Ein weiteres Argument für eine Reise nach Bern: Die Messe wurde modernisiert. So wurde beispielsweise das Grüne Zentrum vergrössert und kann neu auch von oben besichtigt werden. Neu an der BEA ist auch, dass die Kleintiere jetzt in der gleichen Halle wie das Grossvieh ausgestellt werden. Es mache die Logistik, z.B. rund ums Futter, leichter meint Messeleiter Adrian Affolter. Trotz Änderungen steht aber fest, dass sich die BEA treu bleibt und weder Kulinarik noch Tiere fehlen werden.

Schwingen statt Hockey in der PostFinance-Arena

Eines der ganz grossen Highlights an der diesjährigen BEA ist das Mittelländische Schwingfest. Am 7. Mai 2022 begegnen sich dabei rund 120 Schwinger in der PostFinanceArena. Vor 6000 begeisterten Schwing-Fans kämpfen sie auf fünf Ringen um Sieg, Ehre und darum, in die Kränze zu kommen.

Ziegenschau und eine neue Miss BEA

Aus landwirtschaftlicher Sicht gibt es zwei weitere Höhepunkte: die Ziegen-Eliteschau am Samstag, 30. April 2022 und der Bernische Fleckviehtag am Freitag, 6. Mai 2022. Am Nachmittag wird die Miss BEA 2022 gekürt.

Gewinnen Sie 10x zwei Eintritte für die BEA

Vielen Dank für Ihr Interesse, der Wettbewerb ist beendet. Teilnahmeschluss war der 10. April 2022. Die Tickets werden von der BEA zur Verfügung gestellt. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten je einen Gutscheincode, mit welchem im Ticketshop der BEA zwei Tickets eingelöst werden können und werden direkt kontaktiert.