Kynetec, weltweiter Führer in der Marktforschung für Agrar- und Tiergesundheit, verbindet sich mit dem Geschäftsfeld Marktforschung der Kleffmann Group, ihrerseits ein international führendes Marktforschungsinstitut für landwirtschaftliche Produkte. Das schreibt die Kleffmann Group in einer Mitteilung. Die beiden erfolgreichen Unternehmen seien hoch komplementär mit nur wenigen Überschneidungsbereichen.

Der Zusammenschluss sei Resultat die Antwort auf die Herausforderungen der Kundenkonsolidierung in den Bereichen Tiergesundheit und Landwirtschaft und die Notwendigkeit, weiterhin in digitale Technologien zu investieren und dabei die Vorteile der Big Data voll auszuschöpfen.

Insgesamt umfasst das neu zusammengeführte Unternehmen rund 950 Marktforscher, Datenanalysten und andere Spezialisten in 30 Ländern.