Der einst intensiv genutzte Sihlwald darf sich jetzt als Naturwald frei entfalten und entwickelt sich immer mehr zu einer Waldwildnis. Vom BAFU erhielt er vor zehn Jahren das Label «Naturerlebnispark – Park von nationaler Bedeutung», mit dem er für die einzigartige Verknüpfung von Naturwald und Erlebnisort für Besucher ausgezeichnet wurde.

Die Ausstellung «WaldWildnisWir – Faszination Naturwald» soll nun, laut einer Medienmitteilung der Stiftung Wildnispark Zürich, die Besonderheiten des Naturwaldes stärker hervorheben und einen noch tieferen Einblick in den Organismus «Waldwildnis» gewähren. Ein anschliessender Spaziergang im Sihlwald rundet das Erlebnis ab und wird durch den Besuch in der Ausstellung noch eindrücklicher.

Öffnung mit Schutzkonzept

Auch das Naturmuseum hat ein Schutzkonzept erarbeitet, das zur Eindämmung des Coronavirus eingehalten werden muss. Nicht alle Elemente der Ausstellung sind derzeit zugänglich und Führungen können nicht angeboten werden. Das Schutzkonzept finden Sie auf der Webseite der Stiftung Wildnispark Zürich.