John Deere ist sehr positiv in das Jahr 2021 gestartet. Die Ergebnisse seien von sehr guten Leistungen in allen Geschäftsbereichen und den positiven Veränderungen im landwirtschaftlichen und bauwirtschaftlichen Bereich geprägt. Ausserdem habe sich die Veränderung zur Smart Industrial Company massgeblich auf die Geschäftsergebnisse ausgewirkt und helfe gleichzeitig ihren Kunden profitabler und nachhaltiger zu wirtschaften.
Gute Aussichten
Deere & Company verzeichnet im ersten Quartal des Geschäftsjahres einen Nettogewinn von 1,224 Mrd. US-$ oder 3,87 US-$ je Aktie. Weltweit stiegen die Umsätze und Einnahmen im ersten Quartal 2021 um 19 % auf 9,112 Milliarden US-$. Die Maschinenumsätze beliefen sich auf 8,051 Mrd. US-$, verglichen mit 6,530 Mrd. US-$ im Vorjahreszeitraum. Für das Geschäftsjahr 2021 hat Deere & Company die Vorhersage für den Nettogewinn auf 4,6 bis 5,0 Mrd. US-$ erhöht. Zu Beginn des Geschäftsjahrs 2021 hat das Unternehmen zudem eine neue Strategie, ein neues Geschäftsmodell und eine neue Organisationsstruktur eingeführt. Mit dieser Veränderung wurde das Segment Landmaschinen und Rasen- und Grundstückspflege in zwei neue Bereiche aufgeteilt.
Neue John Deere Gator-Modelle vorgestellt
17.08.2018
Robert Aebi Landtechnik AG präsentierte die neue, breite Palette der Crossover-Nutzfahrzeuge «Gator» von John Deere.
Artikel lesen
Als Schauplatz und Testgelände diente die spektakuläre Grossbaustelle der Skiarena Andermatt-Sedrun, wo die Fahrzeuge mit Einzelradaufhängung auch gleich ihre Gelände-Qualitäten bis ans Limit unter Beweis stellen konnten. Allen voran wurden die beiden neuen Modelle «XUV 835M» und «XUV 865M» gezeigt, die neben einem neuen Design eine breitere und schallgedämmte und beheizte Kabine bieten. Auch die ...