Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

 

Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

 

Werbung

Jeder zweite holländische Bauer nutzt Social Media

Rund die Hälfte der niederländischen Landwirte nutzen die sozialen Medien. 78 Prozent sind auf Facebook aktiv, ein Anstieg von mehr als 20 Prozent im Vergleich zu 2016.


Publiziert: 29.01.2019 / 17:09 | 18.04.2019 / 10:14

Fast die Hälfte der niederländischen Landwirte (48,6 %) nutzen die sozialen Medien. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von AgriDirect bei über 800 niederländischen Landwirten. Im Jahr 2016 waren es noch rund 44 Prozent.

78 Prozent der Landwirte in den sozialen Netzwerken nutzen Facebook. Im Jahr 2016 waren es 56,7 Prozent. Auch die Nutzung von YouTube ist von 27,3 Prozent im Jahr 2016 auf 44,3 Prozent im Jahr 2019 stark gestiegen. Der markanteste Anstieg ist der von Instagram. Heute nutzen 13 Prozent Instagram, 2016 waren es nur 2,5 Prozent. Die Landwirte geben an, dass sie die sozialen Medien hauptsächlich für private Zwecke nutzen (67,4 %).

Darüber hinaus nutzen 64,3 Prozent Social Media, um landwirtschaftliche Nachrichten zu lesen und 21,4 Prozent verfolgen Nachrichten über Produkte und Maschinen

lid

Werbung
Werbung
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentar erfassen
Jeder vierte deutsche Landwirt nutzt Social Media
18.01.2019
Die deutschen Landwirte mischen zunehmend in den sozialen Medien mit. Facebook ist dabei das beliebteste Portal.
Artikel lesen
Wie aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Deutschen Bauernverbandes (DBV) in Zusammenarbeit mit dem Digitalverband Bitkom unter 420 landwirtschaftlichen Betriebsleitern hervorgeht, nutzt fast jeder vierte Landwirt die medialen Möglichkeiten, indem er etwa Videos hochlädt, Beiträge schreibt oder mitdiskutiert. Jeder zweite Landwirt bringt sich auf Youtube ein Unter den verschiedenen ...
Werbung
Werbung
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!