Die Ambulanz hat einen Tierarzt und ein vierköpfiges Team. Der Service gibt es in fünf Distrikten im Bundesstaat Uttar Pradesh. Weitere sollen im ganzen Land folgen, den tausende Kühe sterben jährlich an Krankheiten wie zum Beispiel wegen Müllverzehr. Deswegen soll die Ambulanz auch als Polizei funktionieren und Besitzer mahnen ihre Kühe gut zu hüten und kein Plastik essen zu lassen.

Drei Mütter Mythologie: Mutter, Erde, Kuh

"In Indien sind Kühe heilig, weil wir drei Mütter haben" sagt Sugandh Kumar, Vizepräsident der Ambulanz Organisation, gegenüber von der Zeitung The Guardian: "Eine hat uns geboren, eine zweite nährt uns bis zum Erwachsenenalter, die Erde. Und eine dritte, deren Milch macht uns stark, die Kuh" Es muss zu allen drei Müttern sorge getragen werden.

sbu 

News Meldung zur neuen Ambulanz

#YT0#