Ein wild gewordener Stier hat in der Oberpfalz DE einen Landwirt und dessen Vater getötet. Der 60-jährige Bauer markierte gerade ein Kalb auf der Weide, als er vom Stier attackiert wurde, ist auf der Website von n-tv.de zu lesen. Als der Bauer nicht nach Hause zurückkehrte, machten sich sein 87-jähriger Vater und die Bäuerin auf die Suche nach ihm. Dabei wurde auch der Senior vom Stier angegriffen. 

Die Rettungskräfte konnten erst zu den Männern auf die Weide gelangen, nachdem die Polizei das Tier erschossen hätte. Warum der Stier aggressiv wurde, sei unklar. Möglicherweise wollte er seine Herde verteidigen, so die Polizei. Es befanden sich mehrere Kühe mit Kälbern auf der Weide.

Weiter heisst es, dass der Landwirt sehr erfahren gewesen war und er regelmässig nach den Tieren sah. Es habe davor nie Probleme mit dem Stier gegeben.