Co-Präsidentin Maya Graf konnte an der 20. Generalversammlung von Hochstamm Suisse auf ein erfolgreiches Obstjahr 2018 zurückblicken. Über 25 neue Hochstammprodukte habe man bei Coop eingeführt.

Pierre Coulin ist neuer Geschäftsführer

In der Organisation gibt es zudem einige Wechsel. Neben den Vorstandsmitgliedern Beatrice Gut und Victor Condrau wurde auch der langjährige Geschäftsführer Stephan Durrer verabschiedet. Seinen Posten übernimmt Pierre Coulin. Der gelernte Agronome Pierre Coulin ist seit 2016 für den Bereich Rohstoffsicherung bei Hochstamm Suisse zuständig.

1'300 Bauernfamilien sind dabei

Das Label ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, wie Hochstamm Suisse in einer Mitteilung schreibt. 2019 produzieren über 1'300 Bauerfamilien und fast 50 Verarbeiter nach den Richtlinien des Labels. Der Anteil zertifiziertes Hochstammobst an der Gesamternte betrage zwischen 25 und 35 Prozent.