«Ich bin ein Allrounder und komme aus der Verkaufsbranche», beschreibt Roger Baumann sich in einer Mitteilung der Hochstamm Seetal AG selbst. Baumann verfüge über breite Erfahrungen in der Lebensmittelbranche, im Detailhandel, Aussendienst und als Geschäftsleiter, schreibt das Unternehmen im Communiqué weiter. Roger Baumann ist am Bodensee aufgewachsen, lebt aber seit 20 Jahren in der Zentralschweiz und wohnt mit seiner Familie in Schüpfheim LU.
 
Gisler wechselt zu AgroCleanTech

«Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist ideal», lässt sich der bisherige Geschäftsführer Simon Gisler zitieren. Er war seit der ersten Stunde der Hochstamm Seetal AG im Jahr 2010 Geschäftsführer und will sich jetzt mit der Leitung von AgroCleanTech AG beruflich neu orientieren.

Simon Gisler hat in der Aufbauphase die Hochstamm Seetal AG als eines der ersten sogenannten PRE-Projekte des Bundes (Projekt zur regionalen Entwicklung) aufgebaut. «Simon Gisler hat mit vollem Elan den Aufbau der neuen Firma geprägt», würdigt VR-Präsident Josef Achermann Gislers Leistungen. Die Hochstamm Seetal AG sei regional gut verankert, national positioniert und präsentiere mit über 40 Produkten schweizweit das breiteste Hochstamm-Sortiment in Spezialitätenläden wie Grossverteilern.

BauZ