Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Hochkarätige Viehschau im Kemmeriboden

Heute waren im Kemmeriboden-Bad für einmal nicht die Meringue im Mittelpunkt, sondern die Kühe der Viehzüchter von Schangnau.


Publiziert: 05.10.2018 / 18:07

Heute Freitag führte die Viehzuchtgenossenschaft Schangnau ihre alljährliche Herbstviehschau im Kemmeriboden-Bad BE durch. Nicht nur das Panorama war grandios, auch die aussgestellten Kühe liessen jedes Züchterherz höher schlagen. Vor allem die Kategorie zwei hatte es in sich: Gab es doch zwei Kühe, welche mit der maximalen Punktzahl von 90 ausgezeichnet wurden.

Aber auch in den anderen Kategorien standen absolute Spitzentiere auf den ersten Rängen. Vor allem reine Simmentaler- und Swiss Fleckviehkühe dominierten die Podestplätze. So hatten es die beiden Richter Hanspeter Ryter und Niklaus Leuthold nicht immer leicht aus all den Schönen sofort die Schönste zu erküren.

pf

Werbung
Werbung
Verwandte Themen
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Werbung
Werbung
Werbung
Artikel zum Thema
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!